Wieso Schlick?

Ich bin ein Fragen-Steller und Potenzial-Entfalter. Ich pro-voziere!

In den über zwei Jahrzehnten als Coach von Menschen und Teams, in der Ausbildung vieler Wert- und Sinnsuchender, in den über zwanzig Jahren meiner Zeit als Benediktinermönch, aus den verschiedensten Erfahrungen als Kind und Jugendlicher und dann als Ehemann und Vater, bin ich gereift.

Ich fühle mich aber nie als angekommen und fertig. Ich bin einer, der unterwegs ist. Unterwegs um Neues zu entdecken, Fragen zu stellen, Perspektiven zu ändern, Horizonte zu erweitern.

Ich kann zuhören, ich gebe Raum zur persönlichen Ent-Wicklung, ich biete Sicherheit zur eigenen Ent-Faltung. Und wenn es nötig ist, stelle ich Fragen die pro-vozieren, heraus-rufen, die Ihr Potenzial wachkitzeln und spürbar werden lassen!

Meine unerschütterlich positive Sicht auf das Leben und all seine Anfragen und Herausforderungen, durch die wir uns finden dürfen, hilft mir, mit Veränderungen umzugehen und im Hin-hören auf das Leben die Antworten zu finden, die mich weiterbringen.
Ich vertraue darauf, dass unser Wesen, unser Selbst, mein Ich, „kern-gesund“ ist. Und in diesem, immer gesunden Kern finde ich meine Spiritualität, die mich groß werden und gleichzeitig demütig bleiben lässt. In dieser Spiritualität bin ich verbunden mit dem Geist, der mir Freiheit, Kreativität, Potenziale, Beziehungen und neben vielem mehr, vor allem Liebe schenkt.

Bei all dem treibt mich die Sehnsucht: Ich bin ein Sehn-Süchtiger nach sinn-erfülltem Tun und nach wert-vollem Erleben. Meine Haltungen der Dankbarkeit, des Respektes und des Urvertrauens leiten meine Entscheidungen und lassen mich gelassen und ruhig das Geschenk meines Lebens genießen.
In Beziehung zu den Menschen, denen ich begegne. Im Teilen, im Weitergeben, im Inspirieren, im Begleiten und miteinander Staunen dürfen erfahre ich Glück. In dieser Gewissheit freue ich mich auf neue Begegnungen und Ihre Fragen und gemeinsam entwickelte Antworten.

Wenn Sie mehr über mich wissen wollen, lesen Sie die Kurzbiografie von Birgit Allesch, die sie für die Ö1-Clubzeitung im Oktober 2018 verfasst hat:
Das Leben an sich ist sinnvoll

Oder schauen Sie auf einige meiner Lebensschritte