Seminar: Die Dynamik des unbewussten Geistes – Die Kraft der Sehnsucht (Fortsetzung)

Bedürfnisse und Triebe steuern uns, Wünsche begleiten uns. Doch in unserer Tiefe wartet eine unglaubliche Stärke: unsere Sehnsucht nach Leben und Liebe.

Seminar: Do, 24. bis So, 27.11.2016 im Hotel Fürberg am Wolfgangsee

Referenten:
Dr. Ruth Hackmack-Eder
Mag. Christoph Schlick

Die Arbeit mit inneren Bildern (Imagination) gehört zu den ältesten bekannten Heilverfahren. Auf der Grundlage des Menschenbildes aus der Logotherapie und Existenzanalyse des Wiener Neurologen und Psychiaters Viktor Frankl (1905–1997) haben wir in den letzten Jahren im Sinnzentrum Salzburg die Imaginative Logotherapie und Existenzanalyse weiterentwickelt, um sie auch im therapeutischen und medizinischen Kontext einzusetzen.

In diesem Angebot soll uns die Dynamik der inneren Bilder bei unserer gesunden Persönlichkeitsentwicklung unterstützen.

In der Gruppe wollen wir zu individuell ausgewählten Themen unsere inneren Bilder erfahren, diese erfassen und mit-teilen. Im gemeinsamen Gespräch sollen die erkannten Werte und der darin enthaltene Sinn besprochen und nachgespürt, und so für das tägliche Leben ver-wert-bar gemacht werden.

November 27 @ 09:00

09:00

– 20:00

(11h)

Hotel Fürberg, St. Gilgen

Dr. Ruth Hackmack-Eder, Mag. Christoph Schlick

Mehr Informationen