Seminar: Was gibt meinem Leben echten Sinn?

Wie Sie Ihre ganz persönlichen Werte entdecken, erkennen und erfüllt leben

Es ist eine große Herausforderung, sich einem wirklichen Dialog über Werte in unserer Zeit zu stellen. Das Überangebot scheint erdrückend, und Gesellschaft, Wirtschaft , Politik und Spiritualität wetteifern mit immer neuen Werte-Angeboten. Selbst wenn es darum geht, so etwas wie universelle Werte festzulegen, wie Respekt, Achtung, Liebe, Friede, Freiheit, scheint manchmal der kleine und große Konsens verloren zu gehen oder vielleicht gar nicht gefunden worden zu sein.

Der Begriff „Werte“ ist zu einem Schlagwort geworden, das überall gebraucht und vielerorts auch missbraucht wird. Für mich ist etwas ein Wert, wenn ich weiß und es fühle, dass mir dieser Mensch, diese Sache, dieses Gefühl, diese Haltung wirklich sehr wichtig ist: Denn wissen, was ich wirklich will, ist die Grundlage sinnerfüllten Lebens!

An diesem Seminartag wollen wir uns dem Werte-Begriff annähern und versuchen unsere eigenen Werte zu erkennen und vielleicht sogar zu ordnen. Wir widmen uns deshalb gemeinsam folgenden Fragen:

  • Was ist mir in meinem Leben wichtig?
  • Welche Werte-Kategorien gibt es?
  • Welche Fragen stellt das Leben an mich?
  • Wie kann ich mein Werte-System besser kennenlernen?

Leitung: Christoph Schlick
Datum: Fr, 9.6.2017 / 9 bis 18 Uhr
Preis: € 170,-
Zielgruppe: Alle Menschen, die sich mit ihren eigenen Werten auseinandersetzen wollen, ganz gleich ob im Privaten, im Beruf oder für sich ganz persönlich.
Ort/Veranstalter: SinnZENTRUM Salzburg
TeilnehmerInnen: 8 bis 15
Anmeldeschluss: 2. Juni 2017

Kontakt & Anmeldung

Juni 9 @ 09:00

09:00

– 18:00

(9h)

SinnZENTRUM

Mag. Christoph Schlick

Mehr Informationen